Sonntag, 18. Juni 2023

Geometrische Körper basteln: der Würfel

Hallo, meine lieben mathematischen Freunde! Heute komme ich mal mit ein bisschen Geometrie, einem  der bekanntesten Körpern: dem Würfel! Das auf dem Bild ist das ausgeklappte Würfelnetz. Das Ganze ist so gebastelt, dass ich es zusammenziehen kann!

Hier seht ihr den zusammengeklappten Würfel  und unten ist jetzt noch ein kleines Filmchen für Euch!
 

 

 

 

 
 


Das ist die Anleitung, wie es gebastelt wird. Die Pfeile zeigen an, in welche Richtung der Faden durchgezogen wird. Dort wo die Kreise sind, müssen die Löcher hin. beim Faden einfädeln fängst du am besten bei der 1 an, dann zur 2, 3 und zum Schluss zur 4. 

 Die Idee habe ich mal bei Instagram entdeckt und fand es sowas von super!

 Wenn Ihr das nachbasteln wollt, findet Ihr die Anleitung unter  Arbeitsblätter

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln!

 

Geometrische und bastelnde Grüße Euer Konstantin!

 

2 Kommentare:

  1. Mein lieber Konstantin, Mensch, seit dem du dein Zuhause gewechselt hast, bist du ja STÄNDIG mathematisch unterwegs🥰. Da werde ich ja richtig neidisch. Rosa Hübi ist mit den Zeugnissen beschäftigt, aber ich verfolge Deinen Blog selbstverständlich mit Interesse, deine Rosa Hübi
    Es war die richtige Entscheidung deine Adoptionsurkunde zu unterzeichnen🥰😉.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja ich bin mittlerweile sehr viel Mathematisch unterwegs... Und das mit den Zeugnissen ist auch toll (zumindest für einige)
      LG Konsti

      Löschen