Samstag, 10. Juni 2023

Ausflug in die Technischen Sammlungen Teil 1

Oh, ist das toll. Ich habe mit meiner Lieblingsklasse und meiner Lieblingslehrerin  einen Ausflug in die Technischen Sammlungen gemacht... Auf dem Bild sitze ich auf dem Schoß meiner Lieblingsschülerin. 
 


 

 

Wir haben in der Mitmachwerkstat einen Workshop gemacht. Dort haben wir die Maßeinheiten, also die Körpermaße, von früher kennengelernt und unsere selbst gemessen. Hier messe ich gerade meine Fußlänge.



Nun wird mein Kopfumfang gemessen. ich habe hier zum Glück so viele Kinder die mir helfen...
Natürlich muss ich alles genau mitschreiben...
Jetzt muss ich mich wiegen... Ich bin aber ganz schön leicht...
Zum Schluss muss ich noch die Knochen der Hand zählen. 1,2,3,4,5...27

So, dass sind meine Daten:  

Kopfumfang: 18 cm

Armspannweite 18 cm

Handspanne: 3 cm

Handbreite: 3 cm

Elle: 5 cm

Fußlänge: 6 cm

Körpergröße: 21 cm

Gewicht: 0,1 kg

 

Messt euch doch auch mal, das ist echt lustig... 

Viele liebe Grüße Euer Konstantin

                                                          

4 Kommentare:

  1. Wenn ich das so lese, dann muss ich auch mal dorthin, würdest Du da mitkommen und mir alles zeigen und erklären? Ganz liebe Grüße Dein Miro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kann ich das Miro... Aber du kannst das mit den Körpermaßen leider nicht machen das war nämlich eine Sonderausstellung...
      LG Konstantin

      Löschen
  2. Das war wirklich toll, dass du das alles so mitgemacht hast. Wenn man kein Lineal dabei hat, nutzt man seinen Körper, wenn man ihn kennt. Schön war auch, dass dein Kopf heil geblieben ist, deine Rosa Hübi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss seinen Körper halt nur kennen... Und das muss man erst mal auswendig lernen...
      VLG Konsti

      Löschen