Sonntag, 25. Juni 2023

Ausflug in den mathematisch-physikalischen Salon

Aha, Miro hier lang... Auf zum mathematisch-physikalischen Salon... 

Mein Freund Miro hat übrigens auch schon berichtet: Lest selbst...

Huch wieso bin ich denn so groß? Ach so, dass natürlich eine Lupe... Die kann man zum Beispiel zum Anzünden verwenden.

So, dass hier ist sind alte Uhren...
Und hier seht ihr alte geometrische Zeichenwerkzeuge... Die hätte ich sehr gerne ausprobiert...
Schade, ich hätte mich eigendlich in die linke und Miro in die rechte Schale gesetzt, dann wüsten wir wer von uns schwerer ist, aber leider war da eine Glasscheibe...
Oh ja, auch Sterne geforscht haben wir hier..
Und hier konnten wir selbest ausprobieren wie eine Sonnenuhr funktioniert...
Dort seht ihr sie von nahen...

 

 

 

 

 

Liebe Grüße Euer Konstantin

 

2 Kommentare:

  1. Mein lieber Konstantin, da hast du ja mit Miro einen tollen Tag am Wochenende gehabt. Deine Adoptionsfreigabe war genau die richtige Entscheidung. Da bekommt man richtig Lust, auch mal die alten Zeichengeräte und -Gegenstände auszuprobieren. Bloß gut, dass ich nicht auf die Waage musste😉😉😉, na mein Lieber bei dir wird’s auch kritisch bei der tollen Verpflegung von Elisa und Miro🤣, Grüße an euch von Herzen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja der Tag war wirklich toll! Naja veleicht war es ja doch gut die wage nicht auszuprobieren... man weiß nie
    LG Konstantin

    AntwortenLöschen