Sonntag, 13. August 2023

Geometrische Körper basteln: die dreiseitige Pyramide

Hallo, heute bin ich mal wieder mit einem meiner wundervollen zusammenziehbarem Körper da... Es ist heute die dreiseitige Pyramide...
So und hier habe ich sie zusammengezogen... Sieht schick aus, oder? Ich habe noch ein Video für euch: 
 

 

 

 

 

 


Diese Idee habe ich, wie die vom Würfel und vom Quader mal auf Instagram entdeckt und nachgebastelt. Die Bastelanleitung findet ihr oben bei den Seiten unter Arbeitsblätter.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch Konstantin


 

6 Kommentare:

  1. So eine tolle Idee! Ich habe jetzt verstanden, was ein geometrischer Körper ist, deine Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr... Wie gesagt ist die idee ja nicht von mir aber ich habe sie nachgebastelt
      LG Konsti

      Löschen
  2. Also ich liebe diese tollen Körper, das ist so anschaulich... da mag ich Mathe auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören lieber Miro, ja Mathe ist besonders Toll wenn man ein bisschen Kreativ ist und es sich lustig macht!
      VLG Konstantin

      Löschen
  3. Du wirst ja ein richtiger Influenzer

    AntwortenLöschen