Samstag, 19. August 2023

Zahlix

 

Hallo meine lieben Freunde,

heute mal etwas anderes, ich war nämlich gerade in der Grundschule meinen Kumpel Zahlix besuchen. Hier sitzen wir auf dem Lehrertisch.

Wir haben gerade einen Globus gesehen und bestaunen ihn jetzt...

Und da reiten wir auf unseren Störchen...
Diese Statuen stehen hier, weil in dieser Schule Störche auf dem alten Turm nisten.
Und jetzt dürfen wir auch noch im Vorbereitungsraum kopieren.
So, jetzt geht es in die Turnhalle um für den Schulanfang zu schmücken! Aber zuerst ruhen wir uns ein bisschen aus.
Jetzt dürfen wir den Zuckertütenbaum gestalten.

Und auch die Türen mit Buchstaben bekleben dürfen wir... Diese hier hat Zahlix beklebt...
...und diese ich!
Und auch die Tafel musste beschriftet werden. 
Hier haben wir die Bühne geschmückt!














Selbst die Sonnenblumen durften wir Reparieren...
Und Schleifen binden...
Und jetzt brauchen wir noch einmal eine kleine Pause...
Herzlichen Glückwunsch an alle Schulanfänger, wir wünschen euch Spaß an der Schule und viele gute Freunde!











Helfende Grüße Euer Konstantin



2 Kommentare:

  1. Das waren 2 wundervolle Tage als uns die beiden Drachen - der alte Mathedrachen der 4a Konstantin und der Mathedrachen der neuen 1a bei der Vorbereitung des neuen Schuljahres mitgeholfen hatten. In alle Bereiche schnupperten sie mal rein: Bücher verteilen, Deko und Probe zur Schuleinführung - vom Feinsten. Hoffentlich sehen die beiden sich bald wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe auch das ich Zahlix bald mal wiedersehe und es hat mir wirklich spaß gemacht! VLG Konstantin

      Löschen