Sonntag, 27. August 2023

Das Gedicht vom Zählen

Hallo meine lieben Freunde, heute mache ich mal etwas für unsere kleinen 1. Klassen die ja bald das Zählen lernen. Deshalb habe ich ein Gedicht geschrieben wo es um das Zählen bis 10 geht.

                                

        
Zahlix ist Drache Nummer 1


Das bin ich, der 2 Drache



1 Drache ist nicht gern allein,


es müssen mindestens 2 sein.



Mein Freund Miro ist Drache Nummer 3


Miros Bruder Feo ist Drache 4
3 sind schon sehr toll,



mit 4 ist die kleine Runde voll.



Mein Papa macht den Job für Drache 5

Als Drache 6 kommt meine
Schwester Tine
Für 5 braucht man schon viel Platz


6 sind ein echter Drachenschatz. 




Nun fehlen uns die Drachen, wir sind ja nur 6. Das Ende des Gedichtes müsst ihr nun leider ohne Drachen lesen.


7 Drachen freuen sich sehr,

mit 8 sind sie noch einer mehr.

Drache Nummer 9 ist auch sehr nett,

mit 10 ist die Drachenfamilie komplett.


Ich hoffe dieses Gedicht war lehrreich... Ich habe es für Euch als Arbeitsblatt gemacht. Wenn ihr es haben wollt, dann geht doch bitte unter die Seite Arbeitsblätter.


Viele liebe Grüße Euer Konstantin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen